Herold als Arbeitgeber

Benefits

Verschaffe Dir einen Überblick über die Herold Benefits.

Vielfalt

Wir schätzen Vielfalt! Aus diesem Grund hat Herold im Herbst 2020 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Active Sourcing

Wir bemühen uns um die besten Köpfe.

Onboarding

Wirf einen Blick auf deine ersten Tage beim Herold. So heißen wir dich beim Herold willkommen.

Einblicke

Herold Mitarbeiter:innen erzählen über ihren Job.

Familienfreundlich

Wir legen großen Wert auf Familienfreundlichkeit!

Gesundheits-management

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns besonders am Herzen.

New Work / Co-Working

Die Arbeitswelt erfährt aktuell einen strukturellen Wandel.

Unsere Benefits im Detail

Was macht den Herold zum Top-Arbeitgeber?

Um als Unternehmen Höchstleistungen bringen zu können, müssen wir für unsere Mitarbeiter:innen optimale Arbeitsbedingungen schaffen – das ist die Herold Firmenphilosophie.

Daher bieten wir unseren Mitarbeiter:innen attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven, leistungsorientiertes Gehalt und zahlreiche Benefits – deswegen wurde Herold bereits mehrere Male als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet.

Active Sourcing

  • Mit tollen Prämien wollen wir unsere Mitarbeiter:innen anspornen, geeignete Bewerber:innen zu vermitteln oder zu empfehlen.

  • Um für potenzielle Bewerber:innen gut sichtbar und präsent zu sein, sind wir laufend auf den verschiedensten Messen und Karriereevents vertreten.

  • Kooperationen mit Unis, FHS und anderen Institutionen ermöglichen es Interessierten, Praktika bei Herold zu absolvieren oder sich bei berufspraktischen Tagen ein Bild vom Herold Arbeitsalltag zu machen.

  • Wir sind auf diversen Job-Plattformen und auf unseren Social Media-Kanälen aktiv und informieren über Neues rund um Herold als Arbeitgeber.

  • Wir suchen aktiv nach Herold:innen und sprechen dafür beispielsweise auf XING und LinkedIn Talente direkt an.

  • Über das Herold Talente-Netzwerk bleiben wir mit interessanten Kandidat:innen in Kontakt – gerne auch mit Herold Alumni – und informieren sie über offene Stellen und laden sie zu aktuellen Events ein.

Ein erfolgreicher Start bei Herold

Der erste Eindruck zählt – Herold legt viel Wert darauf, neue Mitarbeiter:innen beim Einstieg in den Arbeitsalltag tatkräftig zu unterstützen.

Unser klar strukturierter Onboarding-Prozess sorgt in den ersten Wochen und Monaten für optimale Rahmenbedingungen, damit sich neue Herold Mitarbeiter:innen gut einarbeiten und vernetzen, aber auch bereits weiterbilden können.

Die Aus- und Weiterbildung ist das Fundament für den Erfolg von Herold. Neue Mitarbeiter:innen werden im Rahmen von Weiterbildungsmaßnahmen
mit gezielten Schulungen und Programmen auf ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet.

  • Noch vor Dienstantritt bekommen alle neuen Mitarbeiter:innen die Herold Willkommensmappe mit den wichtigsten Informationen und die Einstellungsunterlagen per E-Mail und postalisch zugesandt.

  • In den ersten Wochen und Monaten heißt es „learning on the job“, dabei steht neuen Mitarbeiter:innen ein Mentor/eine Mentorin zur Seite und regelmäßige Feedback- und Onboarding Gespräche helfen bei der Orientierung.

  • Am ersten Tag erwartet neue Mitarbeiter:innen der Welcome Day. Hier werden Herold und die group.one im Detail vorgestellt – von der Organisation über Firmenwerte und Produkte bis zu den Compliance-Richtlinien.

  • Über das ganze Jahr hinweg finden regelmäßig Events, wie beispielsweise ein Get-together für unsere New Joiners statt. Zahlreiche großartige Locations im direkten Umfeld bieten hier einen wunderbaren Rahmen für einen persönlichen Austausch mit unserem SVP & Geschäftsleiter Uwe Stadelbauer.

Wir haben deine Interessen geweckt? Bewirb dich jetzt!

Rundgang durch unser neues Head Office in Wien

 

HEROLDE IM GESPRÄCH - Wie nimmst du deinen Arbeitgeber wahr?

 

HEROLDE IM GESPRÄCH - Welche Rahmenbedingungen bringt dein Job mit sich?

HEROLDE IM GESPRÄCH - Wie ist dein Bewerbungsgespräch verlaufen?

Der Erfolg gibt uns Recht: unsere Auszeichnungen

Einblicke

Es gibt viele positive Effekte, die durch die Förderung der Mitarbeiter:innen-Gesundheit entstehen, diese können sowohl auf der Seite der Beschäftigten (physische, psychische und soziale Gesundheit) als auch auf Seiten des Unternehmens verzeichnet werden. Denn gesündere Beschäftigte fehlen nachweislich weniger oft krankheitsbedingt am Arbeitsplatz und sind zufriedener und leistungsfähiger. Wir bei Herold bemühen uns, das Thema Gesundheit dauerhaft zu verfolgen.


Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns besonders am Herzen – daher bieten wir eine Reihe an Maßnahmen an:

Betriebsarzt

Unser Betriebsarzt ist zweimal im Monat am Bürostandort Wien vor Ort und steht bei Fragen rund um das Thema Gesundheit zur Verfügung. Auch alle Außendienstbüros werden regelmäßig von ihm besucht und zum Beispiel im Hinblick auf ergonomische Arbeitsplatzgestaltung besichtigt.

Wellnow – mobile Massage am Arbeitsplatz

Rückenschmerzen durch langes Sitzen oder wenig Bewegung müssen nicht sein. Mit dem mobilen Massageangebot von Wellnow möchten wir einen weiteren Beitrag zu Gesundheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen leisten. Eine Massage, die vorab gebucht und während der Arbeitszeit wahrgenommen werden kann, hilft dabei, die Muskulatur zu entspannen und Stress zu reduzieren.

Impfaktionen

Mit unserem Betriebsarzt gemeinsam bieten wir jedes Jahr Grippe- und FSME-Impfungen an, die finanziell vom Unternehmen gestützt und im Büro durchgeführt werden.

Unfallversicherung

Herold hat für alle Mitarbeiter:innen eine Kollektiv-Unfallversicherung abgeschlossen, die Versicherungsschutz für Unfälle sowohl während der Arbeits- als auch in der Privatzeit bietet.

Zukunftssicherung

Diese steuerfreie Zukunftssicherung kann von allen Mitarbeiter:innen über einen Partnerbetrieb beantragt werden.

Sportveranstaltungen

Wir sind gemeinsam sportlich! Und das zeigen wir bei Sportveranstaltungen wie zum Beispiel dem Night Run in Wien.

Arbeitsplatzevaluierung physischer Belastungen

Unser Betriebsarzt führt gemeinsam mit unserer Sicherheitsfachkraft regelmäßige Arbeitsplatzevaluierungen durch, um unsere Mitarbeiter:innen dabei zu unterstützen, physische Belastungen am Arbeitsplatz zu vermeiden.

Betriebsrestaurant

Eine ausgewogene Ernährung ist uns wichtig. In unserem hauseigenen Betriebsrestaurant
sowie in ausgewählten Restaurants in der Umgebung können unsere Mitarbeiter:innen frisch gekochtes, abwechslungsreiches Essen konsumieren und erhalten auch eine finanzielle Stützung dafür. 

Corona-Maßnahmen

Während der Corona-Pandemie waren wir zu unterschiedlichen Zeitpunkten entweder zu 100 % im Homeoffice oder im Schichtbetrieb und sind jetzt wieder alle im Büro. Während der gesamten Zeit analysierten wir sämtliche gesetzlichen Vorgaben genauestens und setzten sie im Unternehmen um, so sind wir immer am aktuellsten Stand.

New Work

Team

Der Wunsch nach Flexibilität ist in den vergangenen Jahren immer größer geworden. Die positiven Erfahrungen mit Homeoffice während der Corona-Pandemie haben sicherlich auch dazu beigetragen. Um flexibles Arbeiten zu ermöglichen, setzen wir auf Digitalisierung und statten Herolde mit Laptops, Diensthandys und Headsets aus. Mit zwei Tagen Homeoffice pro Woche sind wir nicht nur örtlich so unabhängig, auch zeitlich können sich Herolde den Arbeitstag meist individuell einteilen: Wir bieten Gleitzeit und eine komprimierte Arbeitswoche mit einer kürzeren Kernzeit freitags an. Ab dem Level Head-of gilt Vertrauensarbeitszeit. Im Rahmen unseres Gleitzeitmodells können Stunden aufgebaut und individuell als Gleittage konsumiert werden. Flexibilität bezüglich Work-Life-Balance bieten wir unseren Mitarbeitenden auch durch die Möglichkeit der Altersteilzeit oder durch Anpassungen der Arbeitsstunden je nach persönlicher Situation (z. B. Teilzeit).

 

Herolds neues Bürogebäude ist prädestiniert, um Co-working zu fördern. Unsere Mitarbeiter:innen können selbst entscheiden, wo sie Ihre Arbeit verrichten und sie sind aufgrund von Desk-Sharing sowie moderner Kreativräume, Think-Tanks und Silent Cubes nicht an einen fixen Arbeitsplatz gebunden. Zudem bietet sich unseren Mitarbeiter:innen eine hochwertige und ergonomische Büroausstattung.

 

Homeoffice im Detail:

Wir bieten bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche in Absprache mit der Führungskraft. Für neue Herolde nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit, damit das Onboarding gut klappt, natürlich gibt es aber auch ein digitales Onboarding.

Damit wir auch während der Arbeit von zu Hause aus den Austausch im Team fördern, haben wir vermehrt Update-Calls eingeführt und setzen auf regelmäßige All-Hands-Info-Meetings via Teams. Für jeden Homeoffice-Tag stellen wir außerdem einen Kostenersatz zur Verfügung. Damit das Arbeiten von zuhause auch reibungslos verläuft, unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen gerne mit wertvollen Tipps, zur Gestaltung eines guten Arbeitsumfeldes. Hierfür stellen wir diverse Handouts zur Verfügung und informieren unsere New Joiners an jedem Welcome Day. Digitalisierung begleitet uns nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch im Recruiting-Prozess: Mit digitalen Bewerbungsgesprächen über Microsoft Teams haben wir in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht, das behalten wir gerne auch in Zukunft bei.

Als Online-Marketing-Unternehmen leben wir täglich das digitale Zeitalter und sind daher kontinuierlich in der Entwicklung zur papierlosen Organisation. Mehr dazu unter dem Punkt „Umwelt und Nachhaltigkeit“.

Vielfalt

Wir schätzen Vielfalt!


Aus diesem Grund hat Herold im Herbst 2020 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.


Die Charta der Vielfalt ist ein freiwilliges Bekenntnis österreichischer Unternehmen, Institutionen und Organisationen. Mit der Unterzeichnung bringen wir unsere Wertschätzung gegenüber der Vielfalt der Menschen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Herkunft und Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung sowie körperlichen und geistigen Fähigkeiten zum Ausdruck.

Diskriminierung jeglicher Art wird bei uns nicht toleriert! Bei Diskriminierungsverdacht kann und soll sich an eine ausgewiesene Ansprechperson – die Herold Ombudsperson – gewandt werden, und das gerne auch anonym!

Herold Ombudsperson:
Dr. Alice Epler
LL.M. (Georgetown)
Hornek Hubacek Lichtenstrasser Epler Rechtsanwälte OG
T: +43 (1) 587 01 37-0
E: epler@hhle.at


Um uns für Frauen in Berufen, in denen sie traditionellerweise unterrepräsentiert sind, einzusetzen, nehmen wir jährlich am Girls Day teil und öffnen die Herold Türen für interessierte junge Frauen aus der Umgebung.


Wir sind stolz auf:

eine Unternehmenskultur, die Vielfalt als Bereicherung sieht

knapp 40 % Frauenanteil in der Führungsebene

Herolde aus 17 unterschiedlichen Nationen


Familienfreundlichkeit


Wir legen großen Wert auf Familienfreundlichkeit!

Deswegen bleiben wir beispielsweise mit karenzierten Mitarbeiter:innen in Kontakt, veranstalten Karenzfrühstücke, um uns über berufliche und private Dinge auszutauschen, versorgen sie regelmäßig mit wichtigen Firmenneuigkeiten und laden sie natürlich zu allen großen Events – wie z. B. unserer Weihnachtsfeier – ein.

Wir unterstützen werdende Mamas bei der Verabschiedung in die Karenz und erleichtern die Wiedereingliederung durch einen aufrechtgehaltenen Informationsfluss und den persönlichen Kontakt während der Karenzierung sowie mehrere vertrauliche Gespräche mit der People & Culture Abteilung. Selbstverständlich gehen wir dabei auch gerne auf die Option der Elternteilzeit ein.
Wir unterstützen natürlich auch Väter, die in Karenz gehen wollen, und begrüßen Väterkarenz!

Offene Stellen

Hier findest du unsere aktuellen Jobs.

Talente-Netzwerk

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