Unsere Mission: Kund:innen online erfolgreich machen
Wir sind der österreichische Experte für Online-Marketing-Dienstleistungen für Unternehmer:innen. Unser großes Team an Online-Spezialist:innen widmet sich mit Profi-Know-how und Leidenschaft den digitalen Vorhaben heimischer KMUs: Unternehmensorientiert. Erfolgsorientiert. Serviceorientiert.
So können wir in allen Bereichen des Online-Marketings das Beste für Österreichs Unternehmer:innen herausholen und ihre Wünsche optimal umsetzen. Von Firmenwebsites über Google Such- und Google Banner Werbung bis hin zu Suchmaschinenoptimierung, eCommerce-Lösungen und B2B-Marketingdaten sorgen wir für den maximalen Online-Erfolg von Unternehmen.
Wir stärken den Online-Auftritt österreichischer KMUs und sorgen so für mehr Kund:innen, optimale Bestandskund:innen-Pflege und somit für höhere Umsätze. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die individuellen Bedürfnisse der Betriebe. Bis heute wurden bereits über 25.000 Websites erstellt und 60.000 SEA-Kampagnen erfolgreich durchgeführt. Außerdem sind wir auch 2022 stolz darauf, erneut als Google Premium Partner sowie Google Leading Agency ausgezeichnet zu sein.
Vom Telefonbuch zur erfolgreichen Online Marketing Agentur
Herold hat sich von einem traditionellen Telefonbuchanbieter zu einer führenden Online-Marketing-Agentur in Österreich entwickelt. Wir verbinden jahrzehntelange Erfahrung mit innovativen digitalen Lösungen, um dein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.
Silvio Hinteregger
COO Marketing Services group.one
Herold als Teil der group.one
Herold ist ein Unternehmen der group.one - ein führender europäischer Anbieter von Online-Präsenz, Cloud-Hosting und digitalen Marketing-Services.
Ziel der Gruppe ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmern zum Geschäftserfolg im Internet zu verhelfen. Dieses Ziel verfolgt die group.one mit einem umfassenden Produkt- und Service-Angebot sowie Marken in über 12 Ländern weltweit. Über 2 Millionen Kund:innen vertrauen der group.one ihren Online-Erfolg an. Dank der Unterstützung unserer Partner Cinven und Ontario Teachers’ Pension Plan bauen wir das Dienstleistungsportfolio und die geografische Präsenz der Gruppe kontinuierlich aus.
Die group.one bietet ein internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Flexibilität und ehrgeizigen Zielen, mit Büros in 12 Ländern, über 1.200 Mitarbeitenden und 2.000.000 Kund:innen weltweit.
Weitere Informationen findest du unter www.group.one/en
Basisprodukte
Lösungen für Sichtbarkeit im Internet
Lösungen für die Neukundengewinnung
Corporate Social Responsibility
-
Diversität und Chancengleichheit
Wo Verbindungen zwischen Menschen geschaffen werden sollen, ist kein Platz für Trennendes. Diskriminierung aufgrund ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Identität oder Behinderung ist daher für uns inakzeptabel und wird im gesamten Unternehmen nicht toleriert – wir streben nach einem respektvollen Umgang, der die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen wahrt.
Wir sind stolz darauf, dass wir bei Herold Menschen aus 17 unterschiedlichen Nationen beschäftigen und, dass knapp 40% unserer Führungskräfte weiblich sind! -
Den Kunden:innen bestmöglichen Nutzen bringen
Unser Erfolg als Online-Marketing-Dienstleister hängt ganz wesentlich vom Nutzen ab, den unsere Kund:innen sowie die User aus unseren digitalen Produktlösungen ziehen. Unsere Kund:innen sollen mit unseren zukunftsorientierten Produkten einen hohen Return on Investment erzielen und die User unserer Informationsportale mit aktuellen und relevanten Informationen versorgt werden, die ihnen das Treffen smarter Kaufentscheidungen ermöglichen.
-
Die Mitarbeitenden fördern und stärken
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Wer als Arbeitgeber Höchstleistungen erwartet, muss beste Arbeitsbedingungen schaffen – denn wir bereiten den Boden, auf dem die Qualitäten und Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gedeihen und sich entfalten können.
Neben unserem Erfolg als Spezialist geben uns dabei auch mehrere Auszeichnungen als familien- und frauenfreundlichstes Unternehmen sowie bester Arbeitgeber recht. -
Umwelt und Nachhaltigkeit
Der Erfolg unseres Unternehmens darf nicht zu Lasten unserer Umwelt und nachfolgender Generationen gehen. Daher hat sich Herold schon vor vielen Jahren einem schonenden Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten verschrieben. Nach dem Motto „Think before you print“ ermöglicht uns die Digitalisierung vieler Abläufe ein papierreduziertes Arbeiten. Wir bemühen uns stets Druckvorgänge zu reduzieren und verzichten an manchen Standorten sogar komplett auf Drucker.
Wir sind zudem Partner der Aktion „klimaaktiv“ des österreichischen Umweltministeriums -
Soziale Verantwortung
Bei Herold nehmen wir unsere Sozialverantwortung als Unternehmen ernst. Herold leistet gemeinsam mit seinen Mitarbeiter:innen und in Zusammenarbeit mit sozialen Organisationen gerne einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung.
In Zusammenarbeit mit der Caritas halfen unsere Mitarbeiter:innen beispielsweise beim Ausmalen der Räumlichkeiten einer Unterkunft in Wien oder begleiteten Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen auf Weihnachtsmärkte.
In einer gemeinsamen Aktion mit der Gruft haben die Herolde hervorragend gekocht und Kontakte mit Bedürftigen während der Essensausgabe geknüpft.
Standorte
Herold hat seinen Hauptsitz seit 2023 am Wiener Hauptbahnhof. Zusätzlich gibt es in den Bundesländern Außendienstbüros für unseren Vertrieb.
Modern Slavery Act
-
Stellungnahme zu Sklaverei und Menschenhandel
Herold respektiert und unterstützt den Schutz von international proklamierten Menschenrechten in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen. Demnach dulden wir in unserer Lieferkette keine Form von Zwangsarbeit, Sklaverei oder Menschenhandel.
-
Unternehmensstruktur
Herold ist ein Online-Marketing-Unternehmen und sorgt mit seinen innovativen Produktlösungen dafür, dass österreichische Klein- und Mittelbetriebe ihre Kunden finden – und umgekehrt. Herold ist Teil der group.one.
-
Lieferkette
Herolds Lieferkette umfasst Dienstleistungsunternehmen insbesondere mit Sitz in Europa und den USA.
-
Richtlinien
Sowohl unser Verhaltenskodex als auch der für unsere Geschäftspartner enthält Bestimmungen zur Einhaltung der Menschenrechte. Geschäftspartner erklären damit rechtsverbindlich, keine wie immer geartete Form von verbotener Kinder- oder Zwangsarbeit zu tolerieren oder sich daran zu beteiligen und die Menschenrechte zu wahren.
-
Überprüfung der Einhaltung
Herold behält sich das Recht vor, die Handlungsweise von Geschäftspartnern zu überprüfen, um sich von der Einhaltung der Grundsätze des Verhaltenskodex zu überzeugen. Verletzungen von einer oder mehreren Pflichten des Verhaltenskodex berechtigen Herold zur außerordentlichen Vertragskündigung und somit zur Beendigung der Geschäftsbeziehungen. Überprüfungen werden vor Ort durchgeführt, wobei nicht verpflichtend jeder Lieferant auditiert wird, sondern ein risikobasierter Ansatz Anwendung findet.
-
Training
Alle unsere Mitarbeiter:innen durchlaufen Schulungen, im Rahmen derer ihnen die Inhalte des Verhaltenskodex nahegebracht werden. Um die Aufmerksamkeit für dieses Thema hochzuhalten, werden Auffrischungskurse via e-learning angeboten.
Diese Stellungnahme wird gemäß §54 des Modern Slavery Act 2015 (britisches Gesetz gegen moderne Sklaverei) abgegeben und begründet die Stellungnahme zu Sklaverei und Menschenhandel unseres Unternehmens.